Interdisziplinäre Leistungen rund um das Abfallwirtschaftszentrum Singhofen

Allgemeines, 15. Mai 2018

 

Das Abfallwrtschaftszentrum bei Singhofen sammelt Abfälle, Wertstoffe und Problemabfälle und bereitet diese für die weitere Verwendung auf. Der nicht verwertbare Anteil vom Restabfall wird vorbehandelt und anschließend sicher deponiert. Die moderne Abfallwirtschaft setzt dabei ganz auf Stoffstrommanagement (Quelle: unserebroschuere.de/Rhein-Lahn_Kreis_AWZ). Bereits 1991 übernahm der Rhein-Lahn-Kreis die Abfallwirtschaft als Eigenbetrieb. Nun brachte er Ende 2017 die Broschüre "Abfallwirtschaft Rhein-Lahn-Kreis" heraus.

Seit vielen Jahren erbringen wir für das Abfallwirtschaftszentrum Singhofen Ingenieurleistungen über eine große Bandbreite.  Dazu zählen wir u.a. Betonsanierungen, UAV-Befliegungen und Vermessungen und  Planungsleistungen rund um die Deponie und die Mechanisch-Biologische Abfallbehandlung. Dazu zählen wir auch nachhaltige und wirtschaftliche Konzepte der Abfallentsorgung.


Top/Nach oben