In nur knapp einem Jahr baute die SUEZ Recycling Süd GmbH eine neue Wertstoffsortieranlage für Leichtverpackungen. Anfang 2019 ging die Anlage im baden-württembergischen Ölbronn an den Start.
Zum Gebäudekompex gehören Büro- und Sozialgebäude, Anlieferungshalle als Tiefbunker, Sortierhalle mit der Anlagentechnik für Wertstoffe und Leichtverpackungen, einer offenen Output-Überdachung sowie die Verkehrs- und Freianlagenflächen.

    Mit Ideen, Kompetenz und einem hochmotivierten Team unterstützte Björnsen Beratende Ingenieure die SUEZ Recycling Süd GmbH beim Hoch- und Tiefbau der Wertstoff-Sortieranlage Ölbronn-Dürrn. Wir waren Dienstleister, Planer und Koordinator - von dem ersten Standortkonzept über die Planung und Ausschreibung bis zur Bauüberwachung.

     

     

     

    Unsere Leistungen

    • Standortkonzept und Planungsleistungen bis Einreichung des BImSchG - Antrags für die Gewerke Objektplanung Bautechnik und Außenanlagen, Elektrotechnik, Brandschutz- und Sicherheitstechnik
    • Projektassistenz

    Auftraggeber

    SUEZ Recycling Süd GmbH

    zurück zu Projekt-Highlights


    Top/Nach oben