Zum Hauptinhalt springen

Tag der Architektur

Der Tag der Architektur ist das größte bundesweite Baukulturevent und lädt seit 1995 Bauinteressierte ein, aktuelle beispielhafte Architektur niederschwellig zu erleben. Die Idee der
offenen Türen ist leider besonders kritisch in der Pandemie. In kürzester Zeit haben die Architektenkammern 2020 alternative Konzepte entworfen und den Tag der Architektur größtenteils in den digitalen Raum verlegt. 2021 ist das Angebot weiterhin digital, bestenfalls hybrid. Die Jury wählte 42 Projekte aus den Bewerbungen aus, 39 Projekte aus 2020 machen von dem Angebot der Kammer Gebrauch, 2021 noch einmal im Programm dabei zu sein. So bieten 81 Bauwerke in diesem Jahr eine besonders große Vielfalt (Quelle: www.diearchitekten.org).

Unser Projekt Erweiterung Büro- und Sozialgebäude, Abfall- und Logistikzentrum Ochtendung ist eines von nur 15 ausgewählten Bauwerken im Kreis Mittelrhein-Ahr, Rheinland-Pfalz.

Tag der Architektur, 27. und 28. Juni 2021
Motto: Architektur gestaltet Zukunft
diearchitekten.org/main-menue/tag-der-architektur

 

Projekt Erweiterung Büro- und Sozialgebäude, Abfall- und Logistikzentrum Ochtendung