Zum Hauptinhalt springen

Standort Koblenz

Unser Unternehmen wurde vor über 50 Jahren in Koblenz gegründet. Unsere Firmenzentrale bündelt als mitarbeiterstärkster Standort alle Fachkompetenzen und ist Schaltzentrale aller internen Dienst- und Verwaltungsleistungen. Unsere Koblenzer Mitarbeiter bearbeiten verstärkt regionale Projekte, unterstützen aber auch die Kollegen an allen Standorten.

1994 bot sich uns endlich die Chance nahe der Autobahn und der B9 zu expandieren und wir verlegten unseren Firmensitz ins Gewerbegebiet Maria Trost. Unsere Büroräume verteilen sich auf zwei großzügige Gebäudekomplexe, die Platz für ca. 160 Mitarbeiter bieten. Für unsere Mitarbeiter stehen Firmenparkplätze zur Verfügung. Das Gewerbegebiet ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Björnsen Beratende Ingenieure GmbH

Maria Trost 3, 56070 Koblenz

Tel. +49 261 8851-0

Fax +49 261 8851-191

Anreise

Patrick Friedrich
Telefon +49 261 8851-242
E-Mail

Unser Ingenieurbüro - einfach ausgezeichnet.

“Mit dem kleinen Urwald im Spiel.” So zeichnete die Westhyp die Gebäudegruppe mit dem Architekturpreis 1996 aus. “Dieses ... Ingenieurbüro setzt mehrfach Maßstäbe: Altbauten einer ehemaligen Klosteranlage wurden behutsam umgebaut, mit unprätentiösen Neubauten wurde das Alte nicht verletzt, mit einer überlegten Grundrissgestaltung Kooperation und Kommunikation verbessert sowie ein durchgrüntes Grundstück inmitten gewerblicher Bauten und dessen Charakter erhalten... .”

Der Bund Deutscher Architekten, Landesverband Rheinland-Pfalz, verlieh Björnsen für das Projekt “Umbau, Sanierung und Neubau der Büroanlage Maria Trost” den BDA-Architekturpreis 1997. Dort heißt es u. a.: “... Die hohe Aufenthaltsqualität im Innern setzt sich im Außenbereich fort. Bereichert durch den bestehenden Baumbestand erhält der Außenraum einen besonderen Reiz. Die ebenfalls vorbildlich zu Büros umgenutzten Altbauten eines ehemaligen Klosters lassen die Büroanlage zu einer Oase im Gewerbegebiet werden.

Koblenz, Stadt an Rhein und Mosel

Koblenz liegt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Sie ist mit ca. 114.000 Einwohner die drittgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz und eine von fünf Oberzentren des Landes. Vier Mittelgebirge mit Wald-, Grün- und Wasserflächen bilden den Rahmen für die historische Kulisse rund um Koblenz. Zeugnisse der über 2000-jährigen Geschichte der Stadt sind Kirchen, Schlösser, ehemalige Adelshöfe und herrschaftliche Bürgerhäuser. Koblenz ist heute das wirtschaftliche und kulturelle Oberzentrum am Mittelrhein und damit Drehscheibe des internationalen Fremdenverkehrs (Quelle: www.koblenz.de).

Wirtschafts- und Strukturdaten      Mietspiegel