Zum Hauptinhalt springen

Standort Augsburg

Anfang der 1990er Jahre übernahmen wir Planung und Bauüberwachung eines Streckenabschnitts des Großprojektes "Wasserwirtschaftlich-ökologische Entwicklung der Iller". Um für unsere Auftraggeber immer präsent zu sein, eröffneten wir 1992 unsere Niederlassung in Augsburg. Seitdem wächst der Standort kontinuierlich. Zurzeit zählt unsere Augsburger Niederlassung 15 Mitarbeiter.

Wir decken das gesamte Spektrum des Wasserbaus ab. Wir bearbeiten Projekte aus den Themengebieten Hochwasserschutz, naturnaher und konstruktiver Wasserbau, Modellierung des Oberflächenwassers und des Grundwassers, Umweltplanung und Geografische Informationssysteme. Von Augsburg aus betreuen wir das östliche Baden-Württemberg und den Freistaat Bayern.

Björnsen Beratende Ingenieure GmbH
Niederlassung Augsburg

Morellstr. 33, 86159 Augsburg

Tel. +49 821 3194908-0

Fax +49 821 3194908-17

E-Mail

Anfahrt

Sebastian Weise
E-Mail
Tel. +49 821 3194908-31

Augsburg - Stadt der Fugger

Augsburg, Bayerns drittgrößte Stadt und bedeutender Wirtschaftsstandort mit über 300.000 Einwohnern, liegt an den Flüssen Lech, Wertach und Singold und nur ca. 1/2 Std. von München entfernt. Mit seinen idyllischen Kanälen, den ältesten Wassertürmen Mitteleuropas, der Brunnenkunst und seinen Denkmälern der historischen Wasserkraftnutzung wurde Augsburg 2019 in die Liste der UNESCO-Welterben aufgenommen. Ein Highlight im Sommer ist auch die renaturierte Wertach. Rad- und Wanderwege entlang ihrer ausgeweiteten, neu gestalteten Ufer geben dem Fluss mehr Raum und bieten Erholungssuchenden die Möglichkeit, das Gewässer aktiv zu erleben. Seit dem erfolgreichen Abschluss der Flussbaumaßnahmen erfreut sich die Wertach großer Beliebtheit bei den Augsburgern. Das wiederum freut uns, waren unsere Experten doch maßgeblich an der Planung und Umsetzung beteiligt (Quelle: www.augsburg.de).

Wirtschafts- und Strukturdaten   Mietspiegel