Zum Hauptinhalt springen

VBI startet Imagekampagne für die Planungswirtschaft

Der VBI startet die größte Imagekampagne für die Planungswirtschaft seit Jahrzehnten. „Wir wollen richtig auffallen“, erklärt VBI-Hauptgeschäftsführer Sascha Steuer den Ansatz. „Es ist doch paradox, nie waren Ingenieurleistungen gefragter als heute und doch ringen wir um angemessene Vergütungen und um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne uns gibt es keine Energiewende, keine Verkehrswende, keinen Klimaschutz und nicht ausreichend neuen Wohnraum. Dennoch wissen viele Menschen nicht, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Planungsunternehmen eigentlich tun“, so der VBI-Hauptgeschäftsführer.

Als langjähriges Mitglied unterstützen wir sehr gerne die Kampagne „Die Ausdenker“, denn tatsächlich braucht unsere Branche mehr Wahrnehmung. Es ist gut, dass der VBI den wichtigen Beruf unserer Ingenieurinnen und Ingenieure nach vorne bringt und präsent macht.

Kampagenenseite "Die Ausdenker"